Es ist abgedroschen, aber "Live is Life"!
Life(style)

Es ist abgedroschen, aber “Live is Life”!

Heute hat es wieder länger gedauert bis ich mich an den Blog setzen konnte und auch wollte. Warum? Es war einfach ein unvergesslicher Abend gestern. Endlich wieder seit langem Musik. Live-Musik. Ein Konzert. Ein Abend. Einfach umwerfend. Manchmal brauche ich Zeit es auch zu verinnerlichen und zu verarbeiten und wirklich dankbar zu sein.

Es ist ja so, wie ich gestern geschrieben habe, dass Musik schon sehr wichtig für mich ist. Und gestern habe ich die Chance gehabt und auch genutzt, wieder mal ein Live-Konzert zu besuchen. George Ezra in der Wiener Stadthalle. Ein perfekter, ein unvergesslicher Abend. Er spielte alte und natürlich Lieder vom aktuellen Album, wie Shotgun, Hold my Girl (ein besonderes Lied) und auch Budapest. Eine Bühnenshow, welche exakt zum aktuellen Album passt und ein Künstler, der auf das Publikum eingeht und eine Verbindung herzustellen sucht. Also perfekt! Auch das darum herum war perfekt. Davor und danach. Und zum Abschluss ein kleines Glas Rotwein in angenehmer und bester Gesellschaft. Darf man überhaupt mehr vom Leben verlangen?

Und zum Abschluss ein kleines Glas Rotwein

Das perfekte Beispiel für einen Zettel in meinem Glücksglas. Mehr darf ich gar nicht mehr erhoffen. Und doch endlich wieder Energie tanken. Freude einlagern. Gestern habe ich gemerkt wie leer meine Batterien schon wieder waren und wie sie mit einem Konzert und einer einfachen Geste wieder aufgeladen wurden. Eben Momente nicht nur für eine Erinnerung am Ende des Jahres, sondern für noch weit darüber hinaus.

Wieder was gelernt gestern. Ich merke doch nicht sofort wenn meine Kraft nachlässt. Das passiert immer wieder schleichend und ich komme erst spät darauf. Und, manches muss ich viel wichtiger nehmen. Ich muss manchem mehr Bedeutung geben und mehr Zeit in meinem Leben einräumen. Ein gemeinsames Glas Wein (oder auch Almdudler) kann Wunder wirken und ist glaube noch wichtiger wie alles andere auf der Welt. Darum Leute da draußen: Passt auf euch auf und lebt jeden Moment so glücklich wie es nur geht.

Seid dankbar für jeden kostbaren Moment,
für jeden einzelnen Augenblick,
den ihr geschenkt bekommt!
Und vergesst dann nicht leise Merci zu sagen.

Hinterlasse eine Antwort

Deine eMail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind mit * markiert.

Blogheim.at Logo