WordPress mit eigenen Funktionen erweitern
WordPress & Co

Wohin nach dem Login beim WordPress-Dashboard?

Es ist eigentlich ein typisches Problem und es wird viele nerven, welche einen Blog betreiben oder administrieren.
Ich logge mich in meinen Blog ein und mache immer den selben Klick, zum Beispiel gehe ich sofort auf WordFence um einen Überblick zu erhalten. Also wie kann ich nach dem Login eine bestimmte Seite aufrufen? Oder besser direkt dahin umgeleitet werden?

Wie immer wäre es schlau, dass ganze in einem Child-Theme zu machen. Aber auf jeden Fall benötigst du eine functions.php an der Du den folgenden QuellCode anhängst.

Die wirklich interessante Zeile hat die Nummer 8. hinter dem Gleichheitszeichen kannst Du die URL eintragen, an welche du weitergeleitet wirst. Am einfachsten ist es, wenn du die Zielseite im Browser aufrufst und dann die URL kopierst. Du brauchst aber nur den Teil hinter dem /wp-admin/ kopieren und zwischen die einfachen Anführungszeichen einfügen, also nur den fett geschriebenen Teil der URL: https://the-magical-digital-nomad.com/wp-admin/admin.php?page=Wordfence

Das war’s die Datei mit den Themefunktionen hochladen und schon funktioniert die Umleitung.
Falls du noch Fragen oder Probleme hast: Hier links unten ist der Link zu den Kommentaren. Trau dich ruhig etwas zuschreiben.

Hinterlasse eine Antwort

Deine eMail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind mit * markiert.

Blogheim.at Logo