Das Beitragsbild in der Liste der WordPress-Beiträge anzeigen
WordPress & Co

Das Beitragsbild in der Liste der WordPress-Beiträge anzeigen

Ich weiß ja nicht wie Du deine Posts auf deinem Blog schreibst. Alles in Word oder in einer anderen Textverarbeitung eintippen und abspeichern und sie langsam wachsen lassen? Oder sie im Kopf “fertigstellen” und dann in einem Rutsch als Beitrag direkt in WordPress schreiben? Oder vielleicht so wie ich: Ich habe eine Idee zu einem neuen Post, dann erstelle ich einen Beitrag und gebe ihm einen Arbeitstitel und speichere den Post als Entwurf ab. Dann schreibe ich immer wieder einmal daran weiter, verbessere ihn und so langsam wird er reif zum Veröffentlichen. Dabei ist es so, dass ich zwar gleich die Kategorie festlege, aber die Schlagwörter und das Beitragsbild erst ganz zu Ende ergänze.

So habe ich gleich 10, 15 oder vielleicht sogar 20 Posts im “Entwurfsmodus”. Dabei sind aber einige wirklich schon fertig und warten nur darauf veröffentlicht zu werden. Damit ich die fertigen jetzt schnell erkennen kann und aus dieser eingeschränkten Liste den passenden Post heraussuchen kann, wäre es natürlich praktisch in der Liste der Beiträge nicht nur den Titel, die Kategorien und Schlagwörter zu sehen, sondern auch noch das Artikelbild anzuzeigen.

Bevor wir loslegen, passe genau auf, den Code genau zu übernehmen damit später dein Blog weiter funktioniert. Und ändere nie etwas an dem Original-Theme, außer du hast es selbst programmiert. Am besten legst du dir ein Child-Theme an und falls du dazu absolut keine Ahnung hast, kannst du es in diesem Blog-Post nachlesen.

Du musst jetzt nur mehr die Datei functions.php deines Themes öffnen und den folgenden Code-Block am Ende der Datei einfügen.

Und schon siehst du am Ende jeder Zeile ein 100 x 100 Pixel großes Beitragsbild in deiner Liste. So einfach funktioniert es und schon ist die Arbeit wieder komfortabler.

Hinterlasse eine Antwort

Deine eMail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind mit * markiert.

Blogheim.at Logo