WordPress Theme erweitern und programmieren
WordPress & Co

Die Kategorien-Box größer machen

Geht es euch nicht auch oft so, dass die Box für die Kategorien beim Erstellen der Posts zu kurz ist? Mir passiert es immer wieder, dass ich nicht alle Kategorien bei umfangreichen Blocks erreiche und direkt anklicken kann. Da hilft mir der folgende einfache Code schon weiter.

Aber bevor du anfängst, überlege dir ob das Theme direkt ändern willst. Besser wäre doch ein eigenes Child-Theme oder auch ein PlugIn für die Änderungen anzulegen. Nur so dann kannst du dein Theme jederzeit updaten und deine (diese) Änderungen bleiben erhalten.

Egal wie du vorgehst, den folgenden Quellcode fügst du entweder in die functions.php deines (Child)-Themes oder deines neuen PlugIns ein.

 

Hinterlasse eine Antwort

Deine eMail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind mit * markiert.

Blogheim.at Logo