WordPress Theme erweitern und programmieren
WordPress & Co

Die Funktion für Kommentare von WordPress entfernen

Bei deinem eigenen Blog möchtest du sicher die Funktion für die Kommentare sicher behalten. Blogs leben doch von der Interaktion mit den LeserInnen. Aber bei Firmenwebseiten, die du mit WordPress erstellst hast, störst diese Funktion mehr als es nutzt.

Die Kommentarfunktion ist in WordPress an mehreren Stellen verankert, daher müssen wir sie auch öfters entfernen und der Code für deine functions.php (einfach am Ende einfügen) ist dieses Mal länger. Aber bevor du anfängst… Lege dir doch ein Child-Theme an, damit du dein Theme jederzeit updaten kannst und diese Änderung nicht verlierst.

Damit hast du alle Möglichkeiten der Kommentare aus deinem Theme entfernt und hast damit eine saubere Seite für deinen Kunden angelegt.

Hinterlasse eine Antwort

Deine eMail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind mit * markiert.

Blogheim.at Logo